ABI 1984

Last Update Samstag, 21. März 2015

Hallo, liebe ‘84er Abiturienten aus Schwalbach am Taunus!

Wer seinen Namen hier wieder findet, der hat in Schwalbach am Taunus auf der damaligen Gymnasialen Oberstufe 1984 sein Abitur bestanden. Heute nennt sich die Schule

Albert Einstein-Schule”.

Am 25.06.04 haben wir unser 20Jähriges im “Gimbi” gefeiert. Mehr dazu auf der Seite “Abifeier 2004”.

Ich denke, wir sollten das Medium Internet auch für unsere Zwecke nutzen und daher werde ich hier in Zukunft nicht nur Bilder, sondern auch unsere Erinnerungen festhalten. Wer mitschreiben oder nur Kommentare abgeben will, ist herzlichst dazu eingeladen. In der Abi-Notausgabe gab es ja schon einige Redakteure. Ich würde mich freuen, wenn diese Seite dazu beitragen kann, den einen oder anderen Kontakt wieder aufzufrischen...

...oder das Abi84-Gästebuch nutzen. 

Die Homepage unserer alten Schule wurde vor eine Weile überarbeitet, der Link zu den “Ehemaligen” wurde leider entfernt. Acht Webseiten gab es derzeit.

 

Unsere ABI-Feier 1984
Könnt Ihr Euch noch an unsere Abi-Feier 1984 erinnern? Leider ist die Qualität der Originale nicht so toll. Bildgröße 9x13 war “in” und heute weisen sie leider einen rötlicher Stich aus. Ich hoffe, dass Beste aus den Bilder noch herausgeholt zu haben. Da ich ja u.a. Musik-LK hatte, stammen die Bilder hauptsächlich auch nur von der Musikvorführung in der Aula und der Zeugnisübergabe durch unseren Lehrer. Wer damals die Bilder geschossen hat, weiß ich leider nicht mehr. Ein neues Bild habe ich im Januar 2008 hinzugefügt. Es zeigt u.a. unseren Rektor Dr. Kolbe mit Clown (Michael Kehr) bei der Abifeier.

Bilder Abi84

Bilder Abi84

Bilder Abi84

Bilder Abi84

0

1

2

3

Bilder Abi84

Bilder Abi84

Bilder Abi84

Bilder Abi84

4

5

6

7

Bilder Abi84

8

 

Das offizielle Abitur-Abschlussfoto
Es gab damals auch ein Abifoto, zusammen mit unserem Rektor Reinhard Kolbe. Eine kleine Ausgabe findet Ihr hier, eine Vergrößerung, wenn Ihr auf das Bild klickt. Auch unsere “Notausgabe” zur Abifeier, ein Rückblick auf die letzten 4 vergangenen Schuljahre, habe ich “ausgegraben”.

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern? - Lange ist es her...

Offizielles Abifoto

Programmablauf zur Aibfeier 29.06.1984

Auf Wunsch findet Ihr hier jetzt auch das Abschlussfoto (A4 -Format) eingescannt mit 720dpi zum Ausdrucken - Mit der rechten Maustaste und “Ziel speichern unter...” auswählen, darauf kann der Download starten.
Schon mit meinem Tintenstrahler habe ich eine recht gute Qualität erhalten.

 

Ein Bild unserer ehmaligen Lehrer

Lehrerkollegium 1984

*Jeweils von links nach rechts:
Obere Reihe: Hr. Dillmann, Fr. Eckhard, ?, ?, ?, Fr. Dunker, Hr. Ruppel ?, ?, Fr. Fabricius, ?, Hr. Klein, ?, Hr. Stummer, Hr. Kreß, Fr. Becker, Fr. Wohlgemuth?, Fr. Gerlach

Mittlere Reihe: Hr. Vierbacher, Fr. Federspiel, Hr. Turk, Fr. Martin?, Hr. Gonczar, Fr. Moos-Koch, Hr. Stuckenschmidt, Hr. Fischer, ?, ?, ?, Hr. Eihausen, Fr. Kunze, Fr. Berg?, Hr. Wohlgemuth?

Untere Reihe: Hr. Dörrhöfer?, Fr. Lenhard, Hr. Kolbe (Rektor), Fr. Reisinger, Hr. Olshausen, Hr. Creutzburg, Hr. Reukhauf, Fr. de la Fontaine

*Die Namen werde ich noch gerne vervollständigen, benötige aber Eure Hilfe!


[Top]

Anmerkungen:

  1. Wer aus privatem oder beruflichem Grund auf diesen Seiten nicht genannt werden möchte, der lasse es mich bitte wissen.
  2. Es gibt auch eine Seite mit dem Abi-Jahrgang von 1983. Webmaster ist Jörg Führing.
  3. Auf der Webseite www.stayfriends.de haben sich schon einige von uns angemeldet - auch andere Jahrgänge der jetzigen AES sind vertreten.

[Top]

[Top]